top of page
  • Daniela und David

Das Soziale ins Netz bringen


Wenn von Digitalisierung die Rede ist, geht es häufig um Arbeitsplätze die von Maschinen oder Robotern übernommen werden und um die Frage, ob es überhaupt noch Erwerbsarbeit geben wird. In unserem Artikel in der Aprilausgabe von Sozial Aktuell sind wir der Frage nachgegangen, wie das Soziale nun ins Netz kommen kann. Was heisst es für Sozialarbeitende, sich digitale Medien zunutze zu machen? Wie sorgen wir dafür, dass unsere Klientel nicht zu "left-behinds", nicht zurückgelassen werden?

/sms hat als erfahrener Blogger kommentiert, dass das historische im Artikel fehlt, womit er absolut Recht hat. Wer weiss, vielleicht gibt's ja einen Folgeartikel oder einen Post dazu.

Für heute halten wir uns kurz und empfehlen allen Interessierten unseren Artikel zur Lektüre: Wie kommt das Soziale ins Netz? Soziale Arbeit im digitalen Zeitalter

75 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

WSWD 2018

bottom of page