© 2016 - 2020 by Talkingsocialwork

Das Soziale ins Netz bringen

April 17, 2018

Wenn von Digitalisierung die Rede ist, geht es häufig um Arbeitsplätze die von Maschinen oder Robotern übernommen werden und um die Frage, ob es überhaupt noch Erwerbsarbeit geben wird. In unserem Artikel in der Aprilausgabe von Sozial Aktuell sind wir der Frage nachgegangen, wie das Soziale nun ins Netz kommen kann. Was heisst es für Sozialarbeitende, sich digitale Medien zunutze zu machen? Wie sorgen wir dafür, dass unsere Klientel nicht zu "left-behinds", nicht zurückgelassen werden? 

 

/sms hat als erfahrener Blogger kommentiert, dass das historische im Artikel fehlt, womit er absolut Recht hat. Wer weiss, vielleicht gibt's ja einen Folgeartikel oder einen Post dazu.

Für heute  halten wir uns kurz und empfehlen allen Interessierten unseren Artikel zur Lektüre: Wie kommt das Soziale ins Netz? Soziale Arbeit im digitalen Zeitalter

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Talkingsocialwork MANIFeST: 

Im Alltag über nicht Alltägliches in der Sozialen Arbeit zu diskutieren, geht häufig unter. Zwischen Tür und Angel haben wir uns immer wieder in spannende Diskussionen verwickelt, die bereits auf der andern Seite der Türe unterbrochen wurden. So haben wir beschlossen ein neues Forum zu eröffnen, uns - und euch - die Möglichkeit zu geben, neue Facetten der Sozialen Arbeit zu entdecken und innovative Praxis aufzudecken. Ob uns das gelingt? Wir laden dich ein, auf unsere Posts zu reagieren und ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns auf dieses Experiment!

David & Daniela

 RECENT POSTS: 
Please reload

 SEARCH BY TAGS: